Die Einzelsessions

"You'll never walk alone"
Gerry & The Pacemakers

Arbeite fokussiert mit mir an Deinen Ideen und setze sie Schritt für Schritt um.
Lerne Hindernisse zu erkennen, Hürden zu meistern und somit erfolgreich
Dein Ziel zu erreichen - auch online.

Über die Einzelsessions

Neben Zeit und Geduld braucht Veränderung vor allem eins: Mut. Loslassen von Vorstellungen erfordert viel davon, weil die Sorge vor einem vermeintlich „klaffenden Nichts“ groß ist. Was aber, wenn das „Nichts“ mit dem gefüllt werden kann, was Du wirklich willst? Was ist, wenn Du Dich traust, Dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und für Dich und Deine Visionen genauso einstehst wie für andere? Wachstumsschmerzen begleiten uns durch unser ganzes Leben. Wir entscheiden, ob wir versuchen, sie zu vermeiden oder uns ihnen bewusst zuzuwenden, mit ihnen zu arbeiten und an ihnen zu wachsen. Ich unterstütze Dich dabei, den neu enstandenen Raum mit Deinen Ideen zu füllen.
Trau Dich, Dein Leben selbst zu führen! 

Ob ortsungebunden in Online-Einzelsessions, in der Berliner Stadtnatur bei einer Walk & Talk-Session, auf einem Hausboot auf der Spree oder in Kontakt mit Pferden – wir finden das passende Setting für Dich!

Dein Tempo. Deine Entwicklung. Dein Weg.

Die Coachingsessions dauern 90 Minuten.

Online-Session

Individueller Fokus
bei örtlicher Flexibilität

Vorgespräch
(20 Min.)

Kostenfreie Beratung
zu allen Angeboten

Berlin-Session

Coachings mit Naturbezug
in Berlin

Dafür steht Versavista Coaching

Klarheit durch
Orientierung

Den eigenen Blickwinkel erweitern und mit neuen Impulsen den nächsten Schritt gehen.

Verständnis durch
Kommunikation

Let's talk about it. Durch Austausch von Gedanken und Emotionen Verständnis für sich selbst gewinnen.

Entscheidungen mit
Herz & Hirn

"Ja, aber...", sagt der Kopf, "Na und?" fragt der Bauch. Beide haben Recht. Entscheidungen mit Intuition und Logik treffen.

Individuelles Wachstum
in eigenem Tempo

Veränderung braucht Zeit, Geduld, Mut und Vertrauen. Jeder Schritt ist ein Schritt - egal wie groß, egal wie schnell.

Noch unentschieden?

Buch Dir ein kostenloses Vorgespräch, in dem Du herausfindest, welches Setting das Richtige für Dich ist.

Feedbacks zu meiner Arbeit

"Die Coaching-Session mit Ulrike und der Stute "Leni" war eine Erfahrung, mit der ich in dieser Intensität nicht gerechnet hätte. "Leni" hat glasklar, ehrlich und zugewandt auf mich reagiert - bei mir sind einige Groschen gefallen. Ulrike hat mich dabei wunderbar begleitet. Ihr Feedback und ihre Beobachtungen waren sehr wertvoll. Ich habe viel über mich gelernt!"
Heidi
Künstlermanagerin
"Während einem anregenden Spaziergang durch einen Park, einer intensiven und ergiebigen Coaching-Session auf einem Hausboot oder schlichtweg einem konstruktiven Zoom-Meeting durfte ich eine äußerst aufmerksam, feinfühlige und engagierte Ulrike Lettermann kennenlernen. Sie hört genau zu. Setzt an den entscheidenen Stellen an. Und hat mir damit zu einem klaren Blick auf Möglichkeiten für meinen weiteren beruflichen Weg verholfen."
Daniel
Art Director
"Völlig im Hamsterrad, keinen Ausweg gesehen, hatte mich Ulli gecoacht. Mit professionellen und kreativen Ideen hat sie es geschafft mich aus meiner Passivität in eine Aktivität zu bringen. Ich war endlich wieder handlungsfähig und konnte Schritt für Schritt endlich entscheidende Veränderungen für mein neues, zukünftiges Leben vornehmen. Ulli hat mir Handwerkszeug mit auf den Weg gegeben, die mir heute in bestimmten Situationen immer noch helfen. Danke dafür!"
Sabine
Fotoredakteurin

FAQ - alles was noch unklar ist

Fragen, Fragen, Fragen

Coaching eröffnet in erster Linie den Raum zur Selbstreflexion. In einem Vorgespräch wird erörtert, ob ein Coaching für die geschilderte Situation zielführend sein kann.

Meine Aufgabe als Coach besteht darin, die äußeren Rahmenbedingungen für den Coachingprozess zu sichern, d.h. dafür zu sorgen, dass Du die Möglichkeit bekommst, in Kontakt mit Dir selbst, Deinen Emotionen und Deinen Ideen zu treten.

Die Lösungsfindung obliegt Dir, eine „Erfolgsgarantie“ für ein Coaching kann von meiner Seite nicht ausgesprochen werden. Du bist als Coachee verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des Coachingprozesses. Meine Aufgabe ist es, Dich durch diesen Prozess zu begleiten.

Manchmal fühlen wir uns mit unseren Gedanken und Emotionen allein. In Gemeinschaft wird es oft leichter. Ich wähle bewusst eine geringe Anzahl der Teilnehmenden pro Gruppe, so dass eine vertrauliche und geschützte Atmosphäre entstehen kann. Ich gebe Inputs und Aufgabenstellungen während der Sessions und spreche Empfehlungen zur Vertiefung aus, so dass ihr individuell für euch weiterarbeiten könnt. Auch im Gruppenformat gilt, dass nur das geteilt wird, was geteilt werden will. Zwang und Druck sind absolut hinderlich für den Prozess. Ganz ohne Zutun eurerseits kann jedoch kein Inhalt abgebildet werden.  

In den Einzelsessions arbeiten wir fokussiert an Deiner individuellen Entwicklung.

Der digitale Raum gibt mir und Dir die Möglichkeit ortsunabhängig zusammen zu arbeiten. In der letzten Gruppe kamen die Teilnehmenden aus der Schweiz, aus NRW und Berlin. Das über das Programm entstandene Netzwerk empfinden die Teilnehmenden als großen Zugewinn für ihren weiteren Weg. Es gibt die Möglichkeit, über das Programm hinaus in Kontakt zu bleiben, die Veränderung der anderen mitzuerleben und gemeinsam Erfolge zu feiern.

In der Zeit der Pandemie verstehe ich zudem meine Online-Angebote als verlässlichen Anker in ungewissen Zeiten.

„In true relationships I trust“ – ich bin davon überzeugt, dass reale Begegnungen ein Grundbedürfnis für jeden Menschen darstellen. Die Begegnung im digitalen Raum ist eine tolle Möglichkeit, um ortsunabhängig mit anderen unmittelbar in Kontakt treten zu können.

Echte Verbindung ist für mich nie rein digital abbildbar. Meine Präsenzangebote haben zudem einen starken Naturbezug und finden im Wald, auf dem/am Wasser oder mit Pferden statt. Jedes Setting hat seine Spezifikation und wird anlassbezogen ausgewählt.

Selbstverständlich. Deine Entwicklung in Deinem Tempo und mit Deinen Möglichkeiten.

Scroll to Top