Buche Dein kostenfreies Vorgespräch

FAQ - alles was noch unklar ist

Fragen, Fragen, Fragen

Coaching eröffnet in erster Linie den Raum zur Selbstreflexion. In einem Vorgespräch wird erörtert, ob ein Coaching für die geschilderte Situation zielführend sein kann.

Meine Aufgabe als Coach besteht darin, die äußeren Rahmenbedingungen für den Coachingprozess zu sichern, d.h. dafür zu sorgen, dass Du die Möglichkeit bekommst, in Kontakt mit Dir selbst, Deinen Emotionen und Deinen Ideen zu treten.

Die Lösungsfindung obliegt Dir, eine „Erfolgsgarantie“ für ein Coaching kann von meiner Seite nicht ausgesprochen werden. Du bist als Coachee verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des Coachingprozesses. Meine Aufgabe ist es, Dich durch diesen Prozess zu begleiten.

Manchmal fühlen wir uns mit unseren Gedanken und Emotionen allein. In Gemeinschaft wird es oft leichter. Ich wähle bewusst eine geringe Anzahl der Teilnehmenden pro Gruppe, so dass eine vertrauliche und geschützte Atmosphäre entstehen kann. Ich gebe Inputs und Aufgabenstellungen während der Sessions und spreche Empfehlungen zur Vertiefung aus, so dass ihr individuell für euch weiterarbeiten könnt. Auch im Gruppenformat gilt, dass nur das geteilt wird, was geteilt werden will. Zwang und Druck sind absolut hinderlich für den Prozess. Ganz ohne Zutun eurerseits kann jedoch kein Inhalt abgebildet werden.  

In den Einzelsessions arbeiten wir fokussiert an Deiner individuellen Entwicklung.

Der digitale Raum gibt mir und Dir die Möglichkeit ortsunabhängig zusammen zu arbeiten. In der letzten Gruppe kamen die Teilnehmenden aus der Schweiz, aus NRW und Berlin. Das über das Programm entstandene Netzwerk empfinden die Teilnehmenden als großen Zugewinn für ihren weiteren Weg. Es gibt die Möglichkeit, über das Programm hinaus in Kontakt zu bleiben, die Veränderung der anderen mitzuerleben und gemeinsam Erfolge zu feiern.

In der Zeit der Pandemie verstehe ich zudem meine Online-Angebote als verlässlichen Anker in ungewissen Zeiten.

„In true relationships I trust“ – ich bin davon überzeugt, dass reale Begegnungen ein Grundbedürfnis für jeden Menschen darstellen. Die Begegnung im digitalen Raum ist eine tolle Möglichkeit, um ortsunabhängig mit anderen unmittelbar in Kontakt treten zu können.

Echte Verbindung ist für mich nie rein digital abbildbar. Meine Präsenzangebote haben zudem einen starken Naturbezug und finden im Wald, auf dem/am Wasser oder mit Pferden statt. Jedes Setting hat seine Spezifikation und wird anlassbezogen ausgewählt.

Selbstverständlich. Deine Entwicklung in Deinem Tempo und mit Deinen Möglichkeiten.

Scroll to Top