Die Online-Gruppensessions

"Yeah, it's always better when we're together."
Jack Johnson

Entdecke im Austausch mit anderen neue Wege und Perspektiven für Dich.
Gemeinsam lassen sich steinige Pfade leichter überwinden.
Und Erfolge feiern sich zusammen auch besser!

Über das Online-Gruppenprogramm

Veränderung braucht Zeit und somit Geduld. Wenn man glaubt, mit seinen Gedanken und Emotionen alleine zu sein, fühlt es sich häufig zäh an.

Veränderung darf aber auch leicht und kraftvoll sein. Nutze die Gemeinschaft, um einen externen Blick auf Deine Situation zu bekommen, Zuspruch für Deine Ideen zu erhalten und gemeinsam Erfolge zu feiern. Eine gute Portion Spaß gehört für mich immer dazu. Wozu macht man sich denn sonst die ganze Arbeit?!

Die Sessions werden durch Empfehlungen zur Vertiefung ergänzt, so dass Du über die gemeinsamen Termine hinaus individuell an Deinen nächsten Schritten arbeiten kannst.

Als Teil des Focus oder Impact-Teams arbeiten wir zusätzlich in Online-Einzelsessions an Deinen neuen Perspektiven.

Die Einzelsessions können jederzeit dazugebucht werden.

Dein Tempo. Deine Entwicklung. Dein Weg.

Online-Coachingsessions dauern 90 Minuten.

Impulse-Team

Du erfährst
Orientierung & Verständnis
für Dich und andere.

*Startet monatlich.
Montags 10:30 – 12:00Uhr.

Focus-Team

Du lernst
Entscheidungen
nachhaltig zu treffen.

*Startet vierteljährlich.
Dienstags 10:30 – 12:00Uhr.

Impact-Team

Du gestaltest
Deine Zukunft
bewusst und konsequent.

*Halbjährlich buchbar.
Donnerstags 10:30 – 12:00Uhr.

Dafür steht VersaVista Coaching

Klarheit durch
Orientierung

Den eigenen Blickwinkel mit anderen Sichtweisen ergänzen und mit neuen Impulsen den nächsten Schritt gehen.

Verständnis durch
Kommunikation

Let's talk about it. Durch Austausch von Gedanken und Emotionen Verständnis für sich und andere gewinnen.

Entscheidungen
mit Herz & Hirn

"Ja, aber...", sagt der Kopf, "Na und?", fragt der Bauch. Beide haben Recht. Entscheidungen mit Intuition und Logik treffen.

Individuelles Wachstum
in Gemeinschaft

In Gemeinschaft gelingt vieles einfacher. Ob bei emotionaler und mentaler Unterstützung oder beim Feiern von Erfolgen!

Noch unentschieden?

Buch Dir ein kostenloses Vorgespräch und finde heraus, welches Paket das Richtige für Dich ist.

Feedbacks zu meiner Arbeit

„Ulrike hat ein Händchen dafür, eine vertraute Atmosphäre zu schaffen - perfekt für ein persönliches Coaching, in dem man schnell an die großen Themen kommt und Fortschritte macht. Danke!“
Charlotte
Journalistin
"Das Beste was mit in diesem verrückten Jahr 2020 passiert ist, war an einem Gruppen-Coaching von VersaVista teilzunehmen. Dank der tollen Dynamik in der Gruppe und der einfühlsamen Expertise von Ulli Lettermann, haben sich ganz neue Perspektiven und Wege für mich innerlich und äußerlich geöffnet. Eine Erfahrung die ich jeder/jedem ans Herz lege, der/die mehr zu sich finden möchte!"
Viola
Medienschaffende
"Ulli schafft es, eine total angenehme und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre zu kreieren. Ich konnte in unserer Onlinegruppe unheimlich spannende, inspirierende und berührende Momente erleben. Das hat mich sehr bewegt. Mein liebstes Zitat von Ulli: "Das Leben ist wie 'ne Wanderung über eine Bergkette, manchmal tut's richtig weh und manchmal hat man geile Aussicht!". Ich kann jeder und jedem nur empfehlen sich begleitet von ihr auf die Reise zu machen, sich selbst etwas besser kennen zu lernen."
Elisabeth
Musikerin

FAQ - alles was noch unklar ist

Fragen, Fragen, Fragen

Coaching eröffnet in erster Linie den Raum zur Selbstreflexion. In einem Vorgespräch wird erörtert, ob ein Coaching für die geschilderte Situation zielführend sein kann.

Meine Aufgabe als Coach besteht darin, die äußeren Rahmenbedingungen für den Coachingprozess zu sichern, d.h. dafür zu sorgen, dass Du die Möglichkeit bekommst, in Kontakt mit Dir selbst, Deinen Emotionen und Deinen Ideen zu treten.

Die Lösungsfindung obliegt Dir, eine „Erfolgsgarantie“ für ein Coaching kann von meiner Seite nicht ausgesprochen werden. Du bist als Coachee verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des Coachingprozesses. Meine Aufgabe ist es, Dich durch diesen Prozess zu begleiten.

Manchmal fühlen wir uns mit unseren Gedanken und Emotionen allein. In Gemeinschaft wird es oft leichter. Ich wähle bewusst eine geringe Anzahl der Teilnehmenden pro Gruppe, so dass eine vertrauliche und geschützte Atmosphäre entstehen kann. Ich gebe Inputs und Aufgabenstellungen während der Sessions und spreche Empfehlungen zur Vertiefung aus, so dass ihr individuell für euch weiterarbeiten könnt. Auch im Gruppenformat gilt, dass nur das geteilt wird, was geteilt werden will. Zwang und Druck sind absolut hinderlich für den Prozess. Ganz ohne Zutun eurerseits kann jedoch kein Inhalt abgebildet werden.  

Der digitale Raum gibt mir und Dir die Möglichkeit ortsunabhängig zusammen zu arbeiten. In der letzten Gruppe kamen die Teilnehmenden aus der Schweiz, aus NRW und Berlin. Das über das Programm entstandene Netzwerk empfinden die Teilnehmenden als großen Zugewinn für ihren weiteren Weg. Es gibt die Möglichkeit, über das Programm hinaus in Kontakt zu bleiben, die Veränderung der anderen mitzuerleben und gemeinsam Erfolge zu feiern.

Ich selbst verstehe meine Online-Angebote in der Zeit der Pandemie als einen verlässlicher Anker in ungewissen Zeiten

„In true relationships I trust“ – ich bin davon überzeugt, dass reale Begegnungen ein Grundbedürfnis für jeden Menschen darstellen. Die Begegnung im digitalen Raum ist eine tolle Möglichkeit, um ortsunabhängig mit anderen unmittelbar in Kontakt treten zu können.

Echte Verbindung ist für mich nie rein digital abbildbar. Meine Präsenzangebote haben zudem einen starken Naturbezug und finden im Wald, auf dem/am Wasser oder mit Pferden statt. Jedes Setting hat seine Spezifikation und wird anlassbezogen ausgewählt.

Selbstverständlich. Deine Entwicklung in Deinem Tempo und mit Deinen Möglichkeiten.

Scroll to Top